Wie ich Christ wurde Wie ich Christ wurde

Mit 34 Jahren wollte ich, Robert Bühler mehr vom Leben. Ich suchte nach bleibenden Werten und tiefer, echter Liebe.

Fragen quälten mich: «Woher komme ich? Wieso bin ich hier? Was geschieht nach dem Tod? Macht das Leben überhaupt Sinn? » Unzählige Versuche und enttäuschte Hoffnungen im Sport, in der Liebe und Esoterik lagen hinter mir. Ich hatte es so satt.

Eines Abends schickte ich in Gedanken eine Forderung ins Universum: «Ich will jetzt endlich wissen, warum ich da bin. Wieso es die Menschen überhaupt gibt.»

Die nächsten Wochen waren anders, bei der Arbeit traf ich auf Geschäftsmänner, die an Jesus glaubten. Sie lebten anders, hatten andere Ansichten. Ein Geschäftspartner schrieb mir einen Brief – mit Zitaten aus der Bibel.

Also las ich die Bibel. Das Lesen war mühsam, nichts leuchtete mir ein. Plötzlich stiess ich auf Römer 7.15: «Ich verstehe selbst nicht, warum ich so handle, wie ich handle. Denn ich tue nicht das, was ich tun will; im Gegenteil, ich tue das, was ich verabscheue.»

Diese Gedanken kannte ich zu gut. Da wusste ich in meinem Herzen: «Die Bibel ist wahr.» Rückblickend weiss ich, dass ich damals Jesus gefunden habe.

Zwei Wochen später übergab ich mit folgendem Gebet mein Leben an Jesus: «Jesus, ich bezeuge dass du mein Herr und mein Retter bist. In meinem Herzen glaube ich, dass Gott dich vom Tod auferweckt hat. Ich vertraue deinem Wort und erlange Rettung durch dich.»

Nachdem ich das Gebet glaubend nachgesprochen hatte, war ich völlig verändert – wie innen ausgewechselt. Eine tonnenschwere Last war von meinem Herzen gefallen. Ich fühlte mich frei, alle Schuld war mir vergeben.

Seither ist mein Leben auf den Kopf gestellt - ein ausgewechseltes Leben! Ich bin kein einsamer, verschuldeter Egoist mehr und spüre echte Freude in meinem Leben.

Jesus hat jedem von uns ein wertvolles und ewiges Leben geschenkt. Er bietet uns eine persönliche, tiefe Liebesbeziehung an. Fühlst du es? Spürst du die Wahrheit? Lass dich auf Jesus ein und sprich von Herzen, im Glauben das folgende Gebet.

Hast du Fragen oder willst du mir ein Feedback geben? Schreib mir ein e-Mail robert.buehler (at) love-jesus-more.com  -   oder einen Seitenkommentar.

Christliche Wiedergeburt Christliche Wiedergeburt

Seitenkommentare Seitenkommentare