Was ist Heilung Was ist Heilung

Wir können im Auftrag Jesu heilen

Alle Christen können im Auftrag von Jesus heilen. Durch ihn kommt die Kraft. Es macht keinen Unterschied, ob ein alteingesessener Christ, Prediger oder ein junger Spund in seinem Auftrag heilt. Jesus sagte in Markus 16.18: «Wenn sie Schlangen anfassen oder ein tödliches Gift trinken, wird ihnen das nicht schaden; Kranke, denen sie die Hände auflegen, werden gesund werden.» Prediger und ältere Christen können die jungen und neuen Christen unterweisen und ermutigen. So steht es auch in der Bibel: (Epheser 4.11-12): «Er ist es nun auch, der ´der Gemeinde` Gaben geschenkt hat: Er hat einige zu Aposteln gemacht, einige zu Propheten, einige zu Evangelisten, einige zu Hirten und Lehrern. Sie haben die Aufgabe, diejenigen, die zu Gottes heiligem Volk gehören, für ihren Dienst auszurüsten, damit ´die Gemeinde`, der Leib von Christus, aufgebaut wird.»

Wir sind bereits gesund

Mein Lehrer ist und war Andrew Wommack. Seit über 40 Jahren ist er nicht einmal krank geworden.

Krankheiten und Schmerzen kommen immer wieder, auch bei mir. Wenn dies passiert, proklamiere ich, dass Jesus all unsere Krankheiten auf sich genommen hat und schicke die Krankheit, den Schmerz oder das Leiden einfach buchstäblich weg von mir - im Namen Jesus. Bereits 700 Jahre vor Christus prophezeite Jesaja 53,4-5:
«Jedoch unsere Leiden - er hat sie getragen, und unsere Schmerzen - er hat sie auf sich geladen. Wir aber, wir hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.»

Willst auch du in Jesu Auftrag heilen können?

Willst du die Blinden sehend machen und die Lahmen gehend? Oder suchst du selber nach Heilung? Jesus heilt durch uns (Johannes 14.12-13): «Ich versichere euch: Wer an mich glaubt, wird die Dinge, die ich tue, auch tun; ja er wird sogar noch grössere Dinge tun. Denn ich gehe zum Vater, und alles, worum ihr dann in meinem Namen bittet, werde ich tun, damit durch den Sohn die Herrlichkeit des Vaters offenbart wird.» Wir müssen keine Krankheiten und Leiden mehr erdulden, ausgenommen der Verfolgung. Jesus hat sie für uns übernommen. Vertraue ihm.

Was nun?

Zur Vertiefung gibt es das folgende Buch "Du hast schon alles, was du brauchst", das den Sieg, den wir in Jesus haben erkärt - auch unsere Gesundheit ist damit voll eingeschlossen.

Seitenkommentare Seitenkommentare

Bücher und Videos Bücher und Videos

a) Wommack Bücher Deutsch

Booklet: Heilung, Gottes Wille für dich

Booklet: Heilung, Gottes Wille für dich

In den Evangelien wird 17mal berichtet, daß Jesus alle anwesenden Kranken heilte. An 47 Stellen wird berichtet, daß er einen oder zwei in einer Begebenheit heilte. Nirgendwo verweigerte Jesus irgend jemandem die Heilung.

Im Licht von Jesu Aussagen, daß er nichts tun kann, was er nicht den Vater tun sieht, sind seine Heilungstaten schon Beweis genug für Gottes Willen zu Heilen.

Dieses Booklet ist die Kurzfassung des gelichnamigen ausführlichen Buches mit einem zusätzlichen Heilungszeugnis. Es eignet sich ausgezeichnet für einen ersten fundierten Einblick in das Thema - für sich selbst und zum Weitergeben.

Heilung: Gottes Wille für dich!

Heilung: Gottes Wille für dich!
In diesem Buch beschreibt Andrew Wommack, was Gott uns bereits durch seine bedingungslose Liebe und Gnade zur Verfügung gestellt hat. Heilung ist ein großer Teil davon. Er gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen: Was war Paulus` Dorn im Fleisch? Ist alles, was geschieht, von Gott zugelassen? Und vieles mehr. Wenn du Heilung brauchst oder jemand, den du kennst, dann ist dieses Buch für dich.

d) Womack Broschüren Deutsch

Heilung

Heilung
Die meisten Menschen wollen nicht krank sein. Jeder von uns hat eine gottgegebene Abneigung gegen Krankheit.Leiden und Sterben. Wenn wir krank sind, wollen wir wieder gesund werden. Gott will nicht, dass auch nur einer von uns krank ist. Er legt niemandem Krankheit auf. Dies ist jedenfalls heute so, auch wenn es nicht immer der Fall war. Das wollen wir als Erstes anschauen.

j) Wommack Zeugnis-DVDs Englisch

Niki Ochenski (Miracle)

Niki Ochenski (Miracle)
This 50-minute video is a testimony of Niki Ochenski's miraculous healing. This DVD impacted Andrew more than the actual healing, and he was there at the healing! This DVD will be a classic that you will go back and view many times, as well as share with other people.

Relevante Themen Relevante Themen

Booklet: Heilung, Gottes Wille für dich

Booklet: Heilung, Gottes Wille für dich

In den Evangelien wird 17mal berichtet, daß Jesus alle anwesenden Kranken heilte. An 47 Stellen wird berichtet, daß er einen oder zwei in einer Begebenheit heilte. Nirgendwo verweigerte Jesus irgend jemandem die Heilung.

Im Licht von Jesu Aussagen, daß er nichts tun kann, was er nicht den Vater tun sieht, sind seine Heilungstaten schon Beweis genug für Gottes Willen zu Heilen.

Dieses Booklet ist die Kurzfassung des gelichnamigen ausführlichen Buches mit einem zusätzlichen Heilungszeugnis. Es eignet sich ausgezeichnet für einen ersten fundierten Einblick in das Thema - für sich selbst und zum Weitergeben.

Birgit Capodiferro

Birgit Capodiferro war viele Jahre auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ihr Traum, mit Kindern zu arbeiten, sowie Ehe und Familie schien sich zu erfüllen. Doch die Ehe scheiterte. Sie suchte...

Gesundheit

Müssen wir Krankheiten hin- oder gar annehmen? In der Bibel steht: «Preise den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten! Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt...